Personal-                                     vermittlung

BOETTGER & PARTNER
Personalvermittlung1

PERSONALVERMITTLUNG

    Unten sehen Sie einen Überblick über die Services und Lösungen, die BOETTGER & PARTNER Unternehmensberatung anbietet. BOETTGER & PARTNER ist seit 1989 in der Branche tätig und wird auch in Zukunft den gleichen komfortablen und erstklassigen Service anbieten, der uns zu einem zuverlässigen Partner gemacht hat.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt beim Durchsuchen unserer Service-Seite Fragen zu einem unserer Services haben, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 511 56.36.98.56 oder senden Sie uns eine E-Mail an office@boettger-partner.de

WAS IST PERSONALVERMITTLUNG
 

Exklusives Auftragsverhältnis

Wir handeln aufgrund eines jeweils erteilten Auftrages unserer Klienten.

Persönliche Verantwortung des Beraters

Darunter verstehen wir die Personengleichheit bei Auftragsakquisition und Auftragsabwicklung. Der Klient kennt den verantwortlichen Berater.
 

Briefing-Papier als Arbeitsgrundlage

Wichtige Grundlage unserer Arbeit ist ein offenes, klar strukturiertes Gespräch über alle Fragen im Zusammenhang mit der zu besetzenden Position. Dabei werden nicht nur die Aufgaben und andere sachliche und fachliche Themen behandelt, sondern vor allem auch das soziale Umfeld der Position und das sich aus all dem ergebende Persönlichkeitsprofil. Der Gesprächsinhalt wird dokumentiert und mit dem Klienten abgestimmt.

Vertraulichkeit

Sie ist uns ein absolutes Gebot. Der Kreis der Eingeweihten wird so klein wie möglich gehalten. Kandidaten erfahren nähere Einzelheiten über unsere Klienten unter Nennung des Unternehmens erst im persönlichen Gespräch, nicht schon bei vorherigen Telefonaten oder Briefwechseln. Das Briefing-Papier wird nicht ausgehändigt.

Klientenschutz

Die Direktsuche verpflichtet uns gegenüber unseren Klienten. Das Unternehmen eines Klienten ist für uns nicht Quelle möglicher Kandidaten. Einen Klienten definieren wir als eine Organisation, mit der wir aktuelle Geschäftsbeziehungen pflegen oder für die wir in den vergangenen zwei Jahren tätig waren. Der Klientenschutz umfasst den gesamten Einflussbereich des jeweiligen Auftraggebers.

Beachtung der Kandidateninteressen

 Wir sehen uns als Glied zwischen unserem Klienten und dem einzelnen Kandidaten. Ihm gegenüber repräsentieren wir unseren Klienten. Deshalb halten wir ihn über den Stand der Dinge informiert durch Eingangsbestätigungen, Zwischenergebnisse und angemessene Statusinformationen.

Wir treffen präzise Terminabsprachen und respektieren im Interview die Persönlichkeit des Kandidaten. Referenzen holen wir nur mit seinem Einverständnis bei vorher bestimmten Personen ein. Schließlich sorgen wir für korrekte Abrechnung von Vorstellungsspesen.

Wir achten stets darauf, dass sich die beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten des Kandidaten oder sonstige nachhaltige Vorteile in seiner möglichen künftigen Position zumindest längerfristig verwirklichen lassen.

Unterlagen von Bewerbern versenden wir nur bei bestehenden Geschäftsverbindungen und nur mit dem Einverständnis des Kandidaten an unsere Klienten.

 Sorgfältige Auswahlentscheidungen

Unsere Auswahlentscheidungen für die Kandidatenpräsentation werden nach bestem Wissen und Gewissen und unter Einsatz unserer langjährigen Erfahrung getroffen. Sie beruhen auf der Summe der Erkenntnisse aus unseren Interviews, Zeugnissen, Recherchen und ggfs. (auf besonderen Wunsch des Klienten) psychologischen oder anderen Gutachten.

Intensivberatung bei Präsentation und Einstellung

After-Service

Der Klient erhält vor der Präsentation schriftliche Unterlagen über unsere Kandidaten. Die Kandidaten stellen wir persönlich vor. Im anschließenden Beratungsgespräch beziehen wir Stellung und beachten dabei strikt die gegenseitigen Interessenlagen.

Zur Vermeidung oder Überwindung von Empfindlichkeiten, Missverständnissen oder Überinterpretationen setzen wir bei Vertragsverhandlungen nach beiden Seiten aktiv unsere Mittlerdienste ein.

Nach der Arbeitsaufnahme beobachten wir im getrennten Kontakt mit dem Klienten und dem Kandidaten die Integrationsphase. Wo wir noch Reibungspunkte erkennen, sind wir im vertrauensvollen Dialog mit den Beteiligten um eine Lösung bemüht.

 

[BOETTGER & PARTNER] [Unser Leitbild] [Personal- vermittlung] [Personal- service] [Seminare] [Ihre  Karierre] [Kontakt &  Impressum]